Kontakt

Hey, ich bin Roland Gartner 

Nach mehr als 30 Jahren als Unternehmer habe ich die Bag Company 2021 erfolgreich verkauft und den Exit perfekt gemacht.

In meinen Jahren als Geschäftsführer habe ich so ziemlich alles, was man an Höhen und Tiefen erleben kann, erfahren und "durchlebt" - beruflich, als auch privat.

Das Wissen und die Erfahrungen welche ich über Jahrzehnte aufgebaut habe, möchte ich Dir mit an die Hand geben um deinen Weg zum Erfolg zu ebnen.

Meine Story

Etwas mehr zu
meiner Geschichte:

Early Days & Schule

Mein Leben beginnt in einem kleinen Dorf im Zillertal. Da wo die Welt noch wirklich in Ordnung war. Wald, Wiesen und Freunde bestimmten neben der Schule den Alltag. Mein zu früh verstorbener Vater verdiente sein Geld als Elektriker und meine Mutter betrieb bis vor wenigen Jahren noch eine kleine Pension im Zillertal, die heute meine Schwester bewirtschaftet.

Die Sommerferien verbrachte ich bei meinem Cousin auf dem Bergbauernhof. Trotz viel harter Arbeit auf dem Feld ist das bis heute eine meiner schönsten Erinnerungen an die Jugend.

Mein erstes Geld verdiente ich mit Ferienjobs als Tellerwäscher. Das verdiente Geld (3.500,- Schilling) wurde sofort in ein Moped investiert.

Handwerk & nochmal Handwerk

Der Tradition zufolge schlüpfte ich in die Fußstapfen meines Vaters und erlernte auch den Beruf des Elektrikers. Als Jahrgangsbester erhielt ich die Möglichkeit, noch eine zweite Lehre als Schlosser draufzusetzen.
Mein Leben finanzierte ich mir neben dem Azubigehalt als DJ und mit dem Handel mit Mopeds und Autos, die ich kaputt kaufte, reparierte, eine Zeit lang fuhr, und dann etwas teurer verkaufte. 

Nach der Lehre fuhr ich über 2 Jahre für das Unternehmen ins Ausland um die Großmotoren vor Ort in Betrieb zu nehmen. Recht schnell merkte ich, dass mir Kommunikation auf den Baustellen sehr viel Freude bereitete.

Die ersten Gedanken zur Selbständigkeit begannen. Im Anflug von jugendlichem Leichtsinn machte ich mich mit meinem damaligen Freund selbständig. Das war der Startschuss zu einer langen Unternehmerkarriere.   

Dream Story - Die Bag Company

Nach 12 Jahren ging die Partnerschaft mit meinem damaligen Freund auf Grund eines Wertekonfliktes in die Brüche. Dadurch verlor ich nicht nur das Business, sondern stand vor einem riesigen Schuldenberg.

Es gab nur eine Chance aus diesem Loch wieder rauszukommen. Der Neustart mit einem neuen Unternehmen indem ich endlich meine Werte leben und einbringen konnte. Meine Frau hielt mir in dieser sehr schweren Zeit immer die Stange und half beim Aufbau der Firma. Die Familie war stets mein größter Halt. Viele ehemalige Mitarbeiter aus dem ersten Unternehmen hielten mir die Stange und gingen mit mir in das Risiko des Neustarts. Der Erfolg, der sich einstellte sollte mir recht geben. 4 Jahre später war ich schuldenfrei und konnte mit der neuen Freiheit wieder durchstarten.

In den 18 Jahren der Bag Company verzeichneten wir nahezu keine Mitarbeiter-Fluktuation, erhielten viele Auszeichnungen (darunter 3x in Folge den Traumfirma Award) und durften die meisten anerkannten Marken in Deutschland mit unseren Verpackungen beliefern. 

Währenddessen...

Während meiner Zeit als Unternehmer habe ich mich fortlaufend weitergebildet. Ich hatte stets das Gefühl, mir neues Wissen aneignen zu müssen - da ich nie studiert hatte. Heute weiß ich, dass nicht ein Studium ausschlaggebend für den Erfolg ist, sondern Mut zur wichtigsten Eigenschaft zählt.

Alles was ich den Fortbildungen lernte, konnte ich im eigenen Unternehmen umsetzen und testen.   

Meinen Traum von einem visions- und wertegeführten und Unternehmen habe ich mir dadurch verwirklicht.
Parallel entwickelte ich meine ersten eigenen Seminare, die ich ständig erweiterte und optimierte, um mein Wissen und die Erfahrungen an Unternehmer und zielstrebige Personen weiterzugeben.

 

Heute

Heute gebe ich diese Kombination aus Wissen und unternehmerischer Erfahrung an Unternehmer und Privatpersonen weiter.

Kompaktes und erprobtes Wissen wird zielgerichtet in den Seminaren, Trainings, Workshops und Coachings vermittelt. Meine Seminare richten sich nicht nur an Unternehmen oder Führungskräfte, sondern besonders an Menschen, die mehr aus ihrem Leben machen möchten.

Denn die beste Investition, die Du tätigen kannst, ist die Investition in Deine Persönlichkeit.

Meine Ausbildung, Dein Wissen

Das Wissen aus meinen Weiterbildungen und die Erfahrungen als Unternehmer und Familienvater bringe ich Dir komprimiert und in Form eines Leitfadens in meinen Seminaren und Kursen bei - mit Geschichten aus meinem eigenen Leben. 

Mentaltrainer

Resilienz zählt zu den Schlüsselfaktoren für Erfolg. Um den  Anforderungen von Beruf, Familie langfristig gewachsen zu sein braucht es mentale Stärke und Klarheit.

Kommunikationstrainer

Das Leben ist Kommunikation. Erfolgreiche Menschen sind in der Lage, so zu kommunizieren damit sie andere Menschen begeistern und inspirieren.  

Kontextual Lebenscoach

Auf jeder Stufe des Erfolges begegnen uns neue Herausforderungen. Die Lösung ist im Kopf eines einzelnen - es gilt, die richtigen Fragen zu stellen, um die Denkweise zu verändern.

Master Verkaufstrainer

Verkaufen ist vor allen Dingen eines: Leidenschaft zur Kommunikation und gute Beziehungen aufzubauen. Die effektivsten und wirksamsten Werkzeuge gibt's in "Sales Excellence".

Zu den Seminaren

Design Your Life

Mit der "Design your Life" Methode zu einem Leben voller Fülle, Freude, Freiheit und seelischem Gleichgewicht. 

Der Onlinekurs der Deine  wichtigsten Lebensbereiche abdeckt und dir wie ein Leitfaden zu einem glücklichen Leben verhilft.

Zum Kurs

Build am Sonntag!

Jeden Sonntag 1% besser -
dein Newsletter für ein erfülltes Leben.