Kontakt

Leadership Training für Executives: Die Weichen richtig stellen

Führen ist kein Privileg, sondern eine Dienstleistung!

Wer sich als Führungspersönlichkeit ständig selbst hinterfragt, schafft Überblick, gewinnt Einsichten und ist dem Wettbewerb den entscheidenden Schritt voraus.

Im Diskurs mit den Teilnehmenden bringe ich bewährtes, wie neues Führungswissen auf den Punkt und zeige, wo die wirklichen Hebel zur Steigerung Ihrer persönlichen Management-Kraft liegen.

Beratung anfragen

Das Training für Führungskräfte

Der Erfolg eines Teams hängt nicht allein von den fachlichen Qualifikationen der beteiligten Personen ab. Um Mitarbeitende zu Höchstleistungen zu führen, braucht es eine gute und vertrauensvolle Beziehung zur Mannschaft, die gewinnbringend in die wertschöpfenden Prozesse eingebunden werden, damit  die intrinsische Motivation entfacht wird. 

Mit meinem Wissen aus 30 Jahren Unternehmertum und der Erfahrung des Weissman.Instituts und deren erfahrenen Trainern wird das komplette Spektrum von Spezialisten abgedeckt. So gelingt der Wissenstransfer perfekt.  

Grundlagen wertschätzender Führung

Führen ist kein Hexenwerk. Menschen haben ähnliche Erwartungen und Bedürfnisse die es zu erkennen gilt. Als Führungskraft lernst du die Grundbedürfnisse der unterschiedlichen Menschentypen kennen.

Werkzeuge in der praktischen Anwendung

Wissen ohne Anwendung bleibt reine Theorie. Die Umsetzung der Inhalte in der Praxis, und die Anwendung der richtigen Werkzeuge im entscheidenden Moment  ist der Schlüssel zu wirksamer Führung.  

Transformation und Reflexion für die Führungskraft 

Sein Führungsverhalten zu reflektieren und zu hinterfragen ist eine wichtige Fähigkeit einer wirksamen Führungskraft. Um die Herausforderungen zu meistern, bedarf es der Entwicklung der eigenen Stärken und Fähigkeiten.

Jetzt anfragen

Mehr über Roland Gartner

Über 30 Jahre bin ich nun selbständig, und habe es mir zur Aufgabe gemacht, mein Wissen und die Erfahrung aus dieser Zeit an Unternehmen weiterzugeben.

Bewährtes Wissen aus der Praxis für Führungskräfte auf den Punkt gebracht. Was funktionierte, wurde verstärkt, was nicht funktionierte, wurde verbessert. So konnte ich über die Jahre ein Führungs-System schaffen, das den heutigen Anforderungen gewachsen entspricht. Nichts ist wertvoller als die eigene Erfahrung. Mehrere Auszeichnungen mit meinem Team haben bewiesen, das Führung mit den richtigen Werkzeugen auch heute funktioniert.

Zur Story

Programminhalte: Wertvoll führen

Nur durch ein eigenverantwortliches Führungsverhalten können Unternehmensziele erreicht und Teams zum Erfolg geführt werden. Im Seminar „Wertvoll führen“ erhaltet Ihr praxisnah die Gelegenheiten, Euer eigenes Führungsverhalten zu reflektieren, erweitert Eure Methoden- und Führungskompetenz und erlernt, wie starke Teams entwickelt werden. Der Lehrgang findet in Zusammenarbeit mit dem Weissman.Institut aus Nürnberg statt. 

Termin anfragen

Wertvoll führen - Dein Nutzen

Gerne nehme ich mir Zeit, alle Deine Fragen zum Führungslehrgang zu beantworten. Buche dir einfach einen Online-Termin und wir sprechen darüber.

Trainerinput

Die eigene Erfahrung und das Resultat jahrelanger Führungsarbeit und vieler Ausbildungen bilden die Grundlage für den Lehrgang

Reflexion

Das eigene Verhalten zu reflektieren und die Fähigkeit der Selbstregulation heben dich auf die nächste Stufe deiner Führungskompetenz. 

Transformation

Die Transformation von theoretischem Wissen in die Praxis ist die Hürde, die es im Alltag zu meistern gilt. Denn Führen ist keine Privileg, sondern eine Dienstleistung.

Das sagen unsere Teilnehmer...

Jon Doe

Lorem ipsum dolor sit amet, metus at rhoncus dapibus, habitasse vitae cubilia odio sed. Lorem ipsum dolor sit amet, metus at rhoncus dapibus, habitasse vitae cubilia odio sed.

Jane Doe

Lorem ipsum dolor sit amet, metus at rhoncus dapibus, habitasse vitae cubilia odio sed. Lorem ipsum dolor sit amet, metus at rhoncus dapibus, habitasse vitae cubilia odio sed.

Erstgespräch

  • 1:1 Gespräch
  • Bedarfsanalyse
  • Offene Fragen
  • Strategie & Kosten
BUY NOW

Kostenloses Erstgespräch

In einem 30-Minütigen Online-Call klärt Roland Gartner persönlich alle offenen Fragen zum Seminar und gestaltet eine erste Bedarfsanalyse.

Hier gibt es tiefgründigere Informationen zum Aufbau, Voraussetzungen und sonstigen Themen rund um das Seminar. Kostenfrei.

Die wichtigsten Fragen rund um "Wertvoll führen" im Überblick.